Auf dieser Seite finden Sie Dies und Das was meinen Klienten schon hilfreich war.

Die hohe Kunst des Streitens

Wir müssen reden

Zitate

“Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...”
Autor unbekannt

„Löse das Problem, nicht die Schuldfrage”.
Chinesisches Sprichwort

“Leicht zu leben ohne Leichtsinn, heiter zu sein ohne  Ausgelassenheit, Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens”.
Theodor Fontane

“Was nützt aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen”.
Georg Christoph Lichtenberg

“Ein Trauma ist im Nervensystem gebunden. Durch einschneidende Ereignisse hat es seine volle Flexibilität verloren. Wir müssen ihm helfen, wieder zu seiner ganzen Spannbreite und Kraft zurückzufinden.“
Dr. Peter Levine

“Man kann das Leben nur rückwärts verstehen. Man muss es aber vorwärts leben”
Sören Kierkegaard

“Was Du kannst, das sollst Du wagen”.
Thomas von Aquin

“Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden”.
Hermann Hesse

“Man kann viel, wenn man sich nur recht viel zutraut”.
Wilhelm von Humboldt

"Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig."
Charles Dickens